Enrichment - Unterricht

Enrichmentunterricht ist ein erweitertes Unterrichtsangebot an die Schnelllernerklassen der Dathe-Schule

28.05.2018 | Klasse 9
9a Medien Projekt Alex TV 2018

Die Sendungen laufen auf AlexTV am 15.6. um 16:15 ("Diskriminierung") sowie am 22.6. um 16:00 ("Wer bin ich?").


29.05.2017 | Klasse 9

9a Medien Project Alex TV 2016

Die Sendung läuft auf Alex TV am 23.6. / 14.7. / 23.7.2017 jeweils um 16.00 Uhr. Mehr dazu hier von der 9b und hier von der 9a.

Begegnung mit finnischer Schülergruppe (Gro/Tar)

Zum dritten Mal hat im Rahmen des Enrichment-10-Unterrichts eine Begegnung zwischen Schülerinnen und Schülern der 9a/b und 20 finnischen Schülerinnen und Schülern stattgefunden. Dieses Mal war der Austausch wesentlich intensiver, weil die Gäste in Familien untergebracht waren und mehr Zeit gemeinsam verbracht haben.


11.04.2016 | Klasse 9

Im Enrichmentunterricht der Schnelllerner der 9. Klassen beschäftigen sich die Schüler/innen mit dem Thema "Massenmedien". Dabei entstand folgender Artikel in der Morgenpost.
Die Schülerin Nina S. beschreibt ihren Schulalltag und dass ihr nur noch wenig Freizeit bleibt.
Mehr dazu



20.04.2015 | Klasse 9 Medien Projekt Alex TV 2015

04.05.2015 | Klasse 8 Projekt "Ein Tag für Afrika"