- Silberäffchenpatenschaften -

2017
Das Dathe-Gymnasium unterhält nun schon viele Jahre die Patenschaft mit den Silberäffchen Silvio und Silvana des Tierparks Berlin. Auf unseren Exkursionen in den Tierpark gehen wir immer gern genau da vorbei. Auch in diesem Jahr spenden wir wieder die 1000€.
Am 06.12.017 war es wieder soweit. Für genaueres klicken Sie hier.
Patenschaft für die Silberäffchen wurde am 02.05.2015 erneuert
Im Rahmen ihrer Projekttage:“ Ich werde Tierexperte“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c am Freitag unsere Patenschaft für Silvio und Silvana und deren Nachwuchs erneuert. Die Experten für diese Tiere, Alena Noll und Anna Lehmann, überreichten nach einem interessanten Vortrag zu dieser Tierart dem Kurator Dr. Pauly einen Scheck von 1000€.



Hier ein paar Bilder...


Nachwuchs bei den Silberäffchen

Im Bild sieht man, wie das Männchen Silvio beide Jungtiere, die am 09.10.2012 geboren wurden, trägt. Das Männchen übernimmt die Betreuung und übergibt dem Weibchen Silvana die Jungtiere hauptsächlich nur zum Stillen. So hat sie genügend Zeit zum Fressen, damit sie die Jungtiere gut versorgen kann.


und hier Die Urkunde...