- Schulprogramm -
Am Dienstag, den 11. Dezember 2012 wurde die überarbeitete zweite Fassung unseres Schulprogrammes von der Schulkonferenz einstimmig angenommen und damit der Schulaufsicht zur Genehmigung vorgelegt. Ein Auszug zeigt unser Leitbild:
Schulprogramm der Dathe-OS
Die 2. Fassung des Schulprogramms wurde nun durch die zuständige Schulaufsicht genehmigt. Damit findet ein 2,5-jähriger Prozess mit intensiver Arbeit und Diskussion aller an Schule Beteiligten seinen vorläufigen Abschluss.
Im Genehmigungsschreiben heißt es: " ... Das Programm überzeugt inhaltlich und formal uneingeschränkt. Besonders würdigen möchte ich die prägnanten Erläuterungen der Entwicklungsschwerpunkte. ... den aktiv Beteiligten ist eine persönliche, adressatenbezogene Darstellung gelungen, die den Stand und das Wohin der Schulgemeinschaft hervorragend verdeutlicht. ... Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit und wünsche Kreativität, Erfolg und Kraft bei der täglichen pädagogischen Arbeit."
Diesem Dank schließe ich mich als Schulleiterin an und freue mich über die Veröffentlichung auf unserer Homepage.
Schulze
Schulleiterin
Schulprogramm zur Ansicht Teil 1
Schulprogramm zur Ansicht Teil 2
Anhang zum Schulprogramm
Schulprogramm zum Ausdrucken