Sonntag Nachmittag in der Philharmonie mit Sohn#2: Beethoven – Mendelssohn – Saint-Saens – Bizet

Stücke:

  • Ludwig van Beethoven: Weihe des Hauses, Ouvertüre C-Dur op. 124
  • Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-moll op. 64
  • Camille Saint-Saens: Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 a-moll op. 33
  • Georges Bizet: Symphonie Nr. 1  C-Dur

Damit kein falscher Eindruck entsteht: So etwas geht mit ihm nur in Block und in der letzten Reihe – er flegelt sich in beliebigen Positionen hin, und er ist kaum mal drei Minuten in Ruhe. Und nach dem Ende des Konzertes verschwand er, weil er nochmal und unbedingt eine Brezel wollte, und ward nicht mehr gesehen, bis er vom Sicherheitspersonal in Tränen aufgegriffen wurde.

Leave a comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: