mein neuer elektrischer Milchaufschäumer: SEVERIN SM 9688

Vorher hatte ich (wie unter der Liste der Artikel mit den gleichen Tags beschrieben) einen sehr viel einfacheren elektrischen Milchaufschäumer der 30-Euro-Klasse. Quasi sein einziger Schwachpunkt: das Aufschäumrädchen. Es zerlegt sich immer wieder in 3 Teile. Und zuletzt brach ein Teil des Magneten heraus. Das war’s dann.

Trotz der zahlreichen detaillierten Rezensionen bei amazon ließ ich mich auf das Experiment mit diesem Gerät ein.

Ja, bei den ersten Versuchen war schon mal der Schaum heftig fest, in Richtung Butter.

Warme Milch kann das Gerät auf jeden Fall zuverlässig und auch unbeaufsichtigt produzieren. (Das ist nicht unwesentlich! Manchmal / oft ist es total wichtig, dass die Frühstücks-/Kaffeemilch nicht anbrennt und/oder überläuft. Jeder wird da seine Erinnerungen haben – ich jedenfalls  😛 )

Nun, angeblich muss man ein Weilchen in Bezug auf die passende Milch experimentieren.

Leave a comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: