das Kartenspiel “Mau-Mau” hat durchaus variierende Spielregeln …

Wenn man im Urlaub mit anderen Reisenden ein so bekanntes Spiel wie Mau-Mau spielen möchte, denkt man, alle Spieler sind doch mit den Regeln vertraut. Dann stellt sich aber heraus, dass die Regeln gar nicht gut zusammenpassen – “wann hast du eigentlich das letzte Mal Karten / Mau-Mau gespielt?” muss man sich dann schon mal anhören. OK, “ruhig Blut!“, beweise mit deinem eigenen kindlichen Anhang Gelassenheit und Flexibilität! Die Recherche hinterher (s.o.!) zeigt auf, wie regional (und familiär) unterschiedlich die Regeln so sein können. Die Hauptsache ist doch, dass man gesellig und friedlich Karten spielte und die Jugend vom Smartphone (und der sonstigen Elektronik) abhielt.

Leave a comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: