mein Smartphone, seine Kopfhörer-Buchse und die Kopfhörer, die wieder seit Monaten “nicht auf Anhieb passen wollen”

Es ist doch immer wieder das Gleiche mit dem Smartphone:

  • Nach einigen Monaten will der Kopfhörer nicht mehr “richtig passen”, man muss erst eine Menge fummeln, bis das Radio nicht mehr über den Lautsprecher sondern den Kopfhörer zu hören ist,
  • und das Ladegeräte will allem Anschein nach auch nicht mehr einfach so laden.

Zumindest in meinem Fall setzen sich in beiden Buchsen Fussel fest, die auch hübsch zusammengepresst werden und das korrekte Einstecken im Laufe der Zeit ziemlich schwer machen. Eine Büroklammer tut auch mal wieder hier unplanmäßig einen guten Dienst. Man ahnt gar nicht, wieviele kleine Fusselbällchen da herauskommen. Danach funktioniert wieder alles ganz hübsch.

Ja, ja, das Smartphone in der Hosentasche des “Herren” stört die Fertilität. OK, stimmt – ist aber in meinem Falle nicht weiter relevant.

Leave a comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: