“warum hast du denn auf deinem tollen Smartphone kein Panzerglas zum Schutz?”, fragt der alte Mann den jungen Mann aus dem Bekanntenkreis

  • “Ach, das Smartphone ist doch schon 3 Jahre alt, wird Zeit es zu ersetzen.”  😛
  • “Nääääää, Panzerglas sieht nicht sexy aus. Muss sexy ausseh’n, Alta.”  😎

Ob ihm seine Eltern nicht die Vermeidung von Elektroschrott als ethischen Grundwert vorgelebt hätten – nein, zu dieser Frage kam es nicht mehr, der junge Mann bezieht seine ethischen Grundwerte aus den virtuellen Spielwelten (Mindcraft und so), da kommen ethische Grundwerte nicht vor.

Warum sich eigentlich immer noch mehr oder weniger ausschließlich an der Gewalt in den virtuellen Spielwelten abarbeiten? Diese ethiklosen Spielwelten bergen noch viel mehr Gefahren.

Leave a comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: